Einstein Puppe – die besten Einstein Puppen. Bist du auf der Einstein Puppen-Suche und freust dich auf Kinderspielsachen, die Freude bereiten? Dann bist du hier genau richtig, denn wir sind die Einstein Puppe-Seite im Netz, die dabei hilft, Spielzeug zu kaufen und eben auch die Einstein Puppe-Anschaffung maximal einfach zu machen.
Einstein Puppe kaufen – einfach mit kinderspielsachen.com
Wir sind kein Einstein Puppe Testportal. Wenn du nach Kinderspielzeug Testberichten und Erfahrungsberichten zu Kinderspielsachen suchst, bist du hier nicht richtig. Auch Einstein Puppe-Preisvergleiche und weitere Kinderspielzeug Vergleiche wirst du hier nicht finden und doch sind wir die ideale Seite, um Spielzeug- und eben auch Einstein Puppen Vorschläge einfach zu finden.
Die Spielbedarf Suche – so helfen wir beim Kinderspielzeug Kauf?
Unsere Spielbedarf-Datenbank durchforstet zahlreiche Kinderspielzeug Expertenshops im Internet und bringt dich schnell zum jeweiligen Kinderspielzeug Shop, der eben auch Einstein Puppen Artikel im Sortiment führen wird. Anstatt auf der Suche nach Kinderspielsachen nur bei einem Kinderspielzeug und Einstein Puppe-Anbieter vorbeizuschauen, greifen wir gleich auf mehrere zu und ersparen dir lange Recherchen bei der Kinderspielzeug Suche.
Abseits der Einstein Puppen. Dein Kinderspielzeug-Ratgeber
Natürlich gibt es auch beim Einstein Puppe-Kauf so manches zu beachten, weshalb es sinnvoll ist, nicht gleich beim erst besten Spielwaren Shop zu kaufen. Mit ein wenig Recherche und Geduld bei der Suche nach Kinderspielsachen, die Freude bereiten, findet man sicher die richtigen Einstein Puppen Ideen. Kommen wir nun zu unseren Einstein Puppe – Ergebnissen und unseren Vorschlägen für dich.
Einstein Puppen – der Produktüberblick
Auch wenn du hier bei der Einstein Puppe-Suche mal keinen Erfolg hast und keiner der Kinderspielzeug Shops die passende Produktideen für Kinderspielsachen aller Art anbietet, lohnt es sich, wiederzukommen, denn unsere Datenbank auf kinderspielsachen.com aktualisiert sich ständig, so dass du vielleicht schon morgen den richtigen Einstein Puppe- Artikel finden wirst.
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines genialen Wissenschaftlers - und schildert zugleich eine ganze Epoche. Beschrieben wird das Leben und Wirken eines Mannes, der unser aller Weltbild revolutionerte. Und gefragt wird nach dem Menschen Einstein , der schon durch sein unkonventionelles Äußeres faszinierte. Was verbirgt sich hinter dem Mythos Einstein, und welche Bedeutung haben seine Forschungen für unsere heutige Zeit?
Die Bestsellerbiografie über Albert Einstein — jetzt endlich auf Deutsch Walter Isaacson, der schon in seinen Bestsellern über Steve Jobs oder Leonardo da Vinci dem Zusammenhang von Kreativität und Freiheit nachspürte, arbeitet in seiner umfassenden Biografie Albert Einsteins überzeugend heraus, wie dessen geniale wissenschaftliche Einbildungskraft nicht zuletzt auch der rebellischen Natur seiner Persönlichkeit entsprang. Eingehend erkundet er, wie Einstein zeitlebens und schon in den 1900er-Jahren als fantasiebegabter »Angestellter dritter Klasse« beim Schweizer Patentamt — ein mit den Widrigkeiten des Lebens kämpfender Vater in einer problematischen Ehe, dem trotz hervorragender Begabung Promotion oder Assistentenstelle versagt blieb — überlieferte Gewissheiten konsequent hinterfragte. Einstein nämlich begann sich dort zu wundern, wo andere nur Altbekanntes am Werke sahen. Niemand vor ihm, so macht Isaacson auf fesselnde Weise deutlich, ist den Geheimnissen im atomaren wie zugleich im kosmischen Maßstab so nahe auf die Spur gekommen wie er. Ausstattung: zahlreiche Abbildungen
Das Manuskript zu diesem Buch ist unter merkwürdigen Um ständen entstanden. Ich begann die Niederschrift 1939 in New York, setzte sie 1940 in Chicago fort und beendete den größten Teil 1941 in Boston. Das Manuskript war in deutscher Sprache geschrieben, aber begreiflicherweise unter der damaligen Reichs regierung nicht für eine Veröffentlichung in deutscher Sprache bestimmt; 'es sollte ins Englische übersetzt und in Amerika ver öffentlicht werden. Bevor die übersetzung beendet war, wurde die Einsteinsche Relativitätstheorie, die oft als eine spekulative Hypothese an gesehen und unterschätzt wurde, die Grundlage einer ganz neuen Wendung in der technischen Entwicklung der Menschheit: Die Kernenergie des Atoms wurde die Energiequelle der Zukunft, und all die trüben Prophezeiungen über ein Versagen der Energie quellen konnten zum alten Gerümpel geworfen werden. Jm Jahre 1945 fügte ich eine Darstellung dieser Wendung in englischer Sprache hinzu, und dieser Teil ist der einzige im Buch, der aus dem Englischen übersetzt ist. Die amerikanische Ausgabe erschien 1947; große Teile der deutschen Fassung wurden nicht aufgenom men. Daher ist das vorliegende Buch die erste vollständige Wieder gabe meines Manuskriptes.
Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre. Wie soll sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren? Dann aber hat sie Glück im Unglück, denn jemand kreuzt ihren Weg, der wenig später unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen sollte... In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.
Ein neues spannendes Mäuse-Hör-Abenteuer mit Bastian Pastewka Schon seit Wochen wartet die kleine Maus sehnsüchtig auf das große Käsefest. Doch anscheinend hat sie die Taschenuhr und den Kalender nicht ganz richtig gelesen und kommt einen Tag zu spät. Dafür muss sie sich dann noch den hämischen Kommentar einer sehr rundlichen, käsefutternden Maus gefallen lassen: »Na, dann dreh doch einfach die Zeit zurück!« Leichter gesagt als getan für eine kleine Maus – aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... Bastian Pastewka schlüpft in dieser spannenden Inszenierung des Hessischen Rundfunks wieder in alle Rollen und nimmt kleine und große Entdecker mit auf eine Reise durch die Zeit. Produktion: Hessischer Rundfunk 2020 Inszenierte Lesung mit Musik mit Bastian Pastewka 1 CD, 0h 55min
Die große Albert-Einstein-Biografie für unsere Zeit, von Bestsellerautor Walter Isaacson (»Steve Jobs«, »Elon Musk«) Walter Isaacson, der schon in seinem Bestseller über Steve Jobs dem Zusammenhang von Kreativität und Freiheit nachspürte, arbeitet in seiner umfassenden Biografie Albert Einsteins überzeugend heraus, wie dessen geniale wissenschaftliche Einbildungskraft der rebellischen Natur seiner Persönlichkeit entsprang. Er erkundet, wie ein »Angestellter dritter Klasse« beim Schweizer Patentamt, ein mit den Widrigkeiten des Lebens kämpfender Vater und Ehemann, dem eine Promotion versagt blieb, überlieferte Wahrheiten hinterfragte. Dadurch konnte Albert Einstein den Geheimnissen im atomaren wie kosmischen Maßstab so nahekommen, wie niemand zuvor. Gekürzte Lesung mit Frank Arnold 23h 11min
Wie im „Floß der Medusa“ erzählt Franzobel eine neue erfundene wahre Geschichte: Der Pathologe Thomas Harvey stiehlt Einsteins Hirn und behält es sein Leben lang. Am 18. April 1955 kurz nach Mitternacht stirbt Albert Einstein im Princeton Hospital, New Jersey. Seinem Wunsch entsprechend wird der Körper verbrannt und die Asche an einem unbekannten Ort verstreut. Vorher jedoch hat der Pathologe Thomas Harvey Einsteins Hirn entfernt, danach tingelt er damit 42 Jahre durch die amerikanische Provinz. Mit ihm erlebt Harvey die Wahl John F. Kennedys zum Präsidenten und die erste Landung auf dem Mond, Woodstock und Watergate und das Ende des Vietnamkriegs; und irgendwann beginnt das Hirn, mit Harvey zu sprechen. Franzobels neuer Roman ist ein hinreißender Trip durch wilde Zeiten und zugleich die Lebensgeschichte eines einfachen, aber nicht gewöhnlichen Mannes, den Einsteins Hirn aus der Bahn wirft.
Der Bestseller vom Gewinner des Nobelpreises für Physik 2022! Der Wiener Experimentalphysiker Anton Zeilinger, von den Medien häufig als »Mister Beam« apostrophiert, hat mit bahnbrechenden Experimenten bewiesen, dass phantastisch anmutende Gesetzmäßigkeiten unsere Sicht der Welt komplett verändern können. Das Zauberwort heißt Quantenteleportation – ein Phänomen, das landläufig bekannt ist unter der Bezeichnung »Beamen«. Schon Einstein war diese »spukhafte Fernwirkung« bekannt (wenn auch nicht geheuer). Anton Zeilinger nun hat bewiesen, dass Informationen auf entfernte Partnerteilchen ohne ein Transportmedium übertragen werden können – etwa indem ein Lichtquantum am einen Ufer der Donau sich verändert, wenn das damit »verschränkte« Zwillingsteilchen am anderen Ufer eine Messung erfährt. Eine Entdeckung, die nicht nur die Informationstechnologie etwa mithilfe von Quantencomputern grundlegend weiterentwickelt hat. Mit »Einsteins Spuk« hat Anton Zeilinger höchst unterhaltsam und für den Laien verständlich revolutionäre Erkenntnisse der modernen Physik als faszinierende Abenteuergeschichte präsentiert und zugleich eine umfassende Einführung in die Quantenphysik. Mit vielen Illustrationen und einem aktuellen Nachwort von Anton Zeilinger Ausstattung: mit zahlreichen Abbildungen
Eine frei erfundene wahre Geschichte: Der Pathologe Thomas Harvey stiehlt Einsteins Hirn und behält es sein Leben lang. – »Ein brüllend komisches Buch und wahrlich pikareskes Abenteuer.« Deutschlandfunk Franzobels neuer Roman ist ein hinreißender Trip durch wilde Zeiten und zugleich die Lebensgeschichte eines einfachen, aber nicht gewöhnlichen Mannes, den Einsteins Hirn aus der Bahn wirft. Am 18. April 1955 kurz nach Mitternacht stirbt Albert Einstein im Princeton Hospital, New Jersey. Seinem Wunsch entsprechend wird der Körper verbrannt und die Asche an einem unbekannten Ort verstreut. Vorher jedoch hat der Pathologe Thomas Harvey Einsteins Hirn entfernt, um anschließend 42 Jahre damit durch die amerikanische Provinz zu tingeln. Mit ihm erlebt Harvey die Wahl John F. Kennedys zum Präsidenten, die erste Mondlandung, Woodstock und Watergate und das Ende des Vietnamkriegs, und irgendwann beginnt das Hirn, mit Harvey zu sprechen.
Vom Gewinner des Nobelpreises für Physik 2022! Schon Einstein rätselte über das Phänomen der „spukhaften Fernwirkung“. Der Wiener Experimentalphysiker Anton Zeilinger bietet – unterhaltsam und für den Laien verständlich geschrieben – nicht nur fundierten Einblick in einen der spannendsten Bereiche der Physik, sondern zugleich eine umfassende Einführung in die Quantenphysik. Ausstattung: 16 Seiten farbiger Bildteil, s/w-Illustrationen im Text
Am 18. April 1955 kurz nach Mitternacht stirbt Albert Einstein im Princeton Hospital, New Jersey. Seinem Wunsch entsprechend wird der Körper verbrannt und die Asche an einem unbekannten Ort verstreut. Vorher jedoch hat der Pathologe Thomas Harvey Einsteins Hirn entfernt, danach tingelt er damit 42 Jahre durch die amerikanische Provinz. Mit ihm erlebt Harvey die Wahl John F. Kennedys zum Präsidenten und die erste Landung auf dem Mond, Woodstock und Watergate und das Ende des Vietnamkriegs; und irgendwann beginnt das Hirn, mit Harvey zu sprechen. Franzobels neues Werk ist ein hinreißender Trip durch wilde Zeiten und zugleich die Lebensgeschichte eines einfachen, aber nicht gewöhnlichen Mannes, den Einsteins Hirn aus der Bahn wirft.
Die neue Kinderbuchreihe von Suza Kolb zum gemütlichen Vorlesen und Kuscheln, mit vielen liebevollen Illustrationen von Anja Grote. Etwas Ungewöhnliches passiert an Emil Einsteins sechstem Geburtstag: Erst kribbelt es wie verrückt auf seinem Kopf. Und dann hat er eine Idee. Eine richtig gute Erfinder-Idee! Schon tüftelt Emil in seinem Erfinder-Labor, bis die geniale Tier-Quassel-Maschine fertig ist. Maus Bertha und Kater Leonardo sind begeistert. Endlich können sie mit Emil reden! Aber hilft die Erfindung auch dem verletzten kleinen Waldkauz, der seine Baumhöhle verloren hat? Wie gut, dass es bald darauf wieder verdächtig auf Emils Kopf zu kribbeln beginnt ...
Die besten Zitate von Albert Einstein Mit Einstein ist es wie mit Goethe: Wer ihn zitiert, liegt richtig. Dieses Buch bietet Albert Einstein im Originalton – und eine Fülle von »geflügelten Worten« und Stoßseufzern, Bonmots und Denkanstößen aus der Feder und aus dem Herzen des Jahrhundertgenies. Die hier versammelten fünfhundert Einstein-Zitate ordnen zum ersten Mal seine Gedanken und Ideen nach Themen: Der Leser findet also Einsteins Äußerungen über sich selbst, Deutschland, Amerika, die Juden und Israel, den Tod, die Ehe und die Familie, Krieg und Frieden, Gott und Religion, Freunde, Wissenschaftler und die Frauen. Er selbst würde vermutlich über diese Sammlung seiner geflügelten Worte schallend lachen und seinen Stoßseufzer von 1930 wiederholen: »Bei mir wird jeder Piepser zum Trompetensolo!« Mit 26 Abbildungen Über 500 Zitate Mit spannenden Hintergrundinfos zum Menschen und Physiker Albert Einstein
War Albert Einsteins erste Frau Mileva Maric das eigentliche Genie in der Familie? Dieser Roman rückt zum ersten Mal Mileva Maric in den Mittelpunkt der Geschichte um die Entdeckung der Relativitätstheorie. Die erste Frau des Nobelpreisträgers war maßgeblich beteiligt an seinen wissenschaftlichen Errungenschaften. Marie Benedict zeichnet eine atemberaubende Liebes- und Emanzipationsgeschichte nach, die Albert Einstein in ein völlig anderes Licht stellt: Zürich 1896: Mileva Maric, aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Serbien, ist eine der ersten Frauen, die am Polytechnikum studieren dürfen. Gegen alle Vorurteile und Widerstände gehört die ehrgeizige junge Frau bald zu den Besten ihres Faches. Ihr großes Talent für Mathematik bleibt auch einem ihrer Kommilitonen, dem charismatischen Physikstudenten Albert Einstein, nicht lange verborgen. Die beiden tauschen sich über ihre Arbeit aus, verlieben sich und werden ein Paar. Zusammen arbeiten sie an der Relativitätstheorie, zunächst weitgehend gleichberechtigt. Doch als Mileva schwanger wird und ihre gemeinsame Forschung die erste öffentliche Aufmerksamkeit erhält, wird sie immer unsichtbarer im Schatten ihres Mannes, der als strahlendes Genie bis heute weltberühmt ist. Marie Benedict erzählt in ihrem biografischen Roman die wahre Geschichte einer Frau, die mit ihrer Forschung Bahnbrechendes geleistet hat und dennoch bis heute eine Unbekannte ist.
Emil Einsteins zweites Abenteuer von Suza Kolb - eine wunderbare Vorlesegeschichte für Kinder ab 5 Jahren: Als Emil am ersten Tag nach den Ferien mit seinem Erfindermobil auf den Schulhof düst, passiert es: Max und Moritz, die Nervbrüder aus der 4. Klasse, fordern ihn zu einem Rennen heraus: Erfindermobil gegen Turbo-Roller! Wie gut, dass niemand von dem geheimen Super-Apfelsaft weiß, mit dem Emils Seifenkiste noch schneller fährt! Doch auf einmal ist der Saft weg und Emil entdeckt verdächtige Spuren ... Nun brauchen er und seine tierischen Freunde gleich zwei gute Ideen: eine geniale Dieb-Schreck-Falle und einen Plan, wie Emil das Rennen auch ohne Super-Saft gewinnen kann.
Eines Tages passiert es: Ein süßer Wuschelhund folgt Emil von der Schule bis vor die Haustür. Emil kann sein Glück kaum fassen. Vielleicht sucht der flauschige Vierbeiner ja ein neues Zuhause ... bei ihm? Zu schade, dass der Hund gleich wieder davonläuft, als Emils Eltern seine wunden Pfoten verarzten wollen! Doch Emil gibt nicht auf und tüftelt unermüdlich an einer neuen Erfindung: dem magischen Wunschhund-Aufspürer! Dabei merkt er nicht, dass seine drei tierischen Freunde ziemlich eifersüchtig sind ... Das vierte Kinderbuch-Abenteuer des kleinen Tüftlers Emil Einstein, der mit Tieren sprechen kann, zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Weitere Vorlesebücher von Emil Einstein: Emil Einstein (Band 1): Die streng geheime Tier-Quassel-Maschine Emil Einstein (Band 2): Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle Emil Einstein (Band 3): Das fabelhafte Schatzfinde-Gerät
Spieldecke mit abnehmbarem Spielbogen Kann im Liegen, Sitzen oder Bauchlage bespielt werden Magic Touch Piano abnehmbar - auch für unterwegs geeignet Mehr als 70 Geräusche und mehr als 25 Minuten Musik Mit sieben abnehmbaren Spielzeugen Inklusive Stützkissen Macht das Baby mit Sprachen in in Englisch, Spanisch und Französisch vertraut Batteriebetrieb (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten) Altersempfehlung: 0-36 Monate Material Bezug: 100 % Polyester Maße ca. B 46 x H 86 x T 69 cm Gewicht ca. 58 g Lieferumfang Spieldecke, Spielbügelgestell, Stützkissen, Klavier, Spielzeug, Lärmspielzeug, Rassel, Spiegel, Flashkarten, Buch
War Albert Einsteins erste Frau Mileva Maric das eigentliche Genie in der Familie? Marie Benedict erzählt in ihrem biografischen Roman die wahre Geschichte einer Frau, die mit ihrer Forschung Bahnbrechendes geleistet hat und dennoch bis heute eine Unbekannte ist. Dieser Roman rückt zum ersten Mal Mileva Maric in den Mittelpunkt der Geschichte um die Entdeckung der Relativitätstheorie. Die erste Frau des Nobelpreisträgers war maßgeblich beteiligt an seinen wissenschaftlichen Errungenschaften. Marie Benedict zeichnet eine atemberaubende Liebes- und Emanzipationsgeschichte nach, die Albert Einstein in ein völlig anderes Licht stellt. Zürich 1896: Mileva Maric, aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Serbien, ist eine der ersten Frauen, die am Polytechnikum studieren dürfen. Gegen alle Vorurteile und Widerstände gehört die ehrgeizige junge Frau bald zu den Besten ihres Faches. Ihr großes Talent für Mathematik bleibt auch einem ihrer Kommilitonen, dem charismatischen Physikstudenten Albert Einstein, nicht lange verborgen. Die beiden tauschen sich über ihre Arbeit aus, verlieben sich und werden ein Paar. Zusammen arbeiten sie an der Relativitätstheorie, zunächst weitgehend gleichberechtigt. Doch als Mileva schwanger wird und ihre gemeinsame Forschung die erste öffentliche Aufmerksamkeit erhält, wird sie immer unsichtbarer im Schatten ihres Mannes, der als strahlendes Genie bis heute weltberühmt ist. »Die bewegende Geschichte von Albert Einsteins erster Frau, einer brillanten Wissenschaftlerin, die ihr Leben in seinem Schatten fristen musste.« Sue Monk Kidd, Autorin von »Die Bienenhüterin«
Emil Einstein fiebert dem Camping-Wochenende am See entgegen. Ob es wirklich einen geheimnisvollen Schatz gibt, den ein riesiger Fisch dort seit Hunderten von Jahren bewacht? Kaum ist das Zelt aufgebaut, begeben sich Emil und seine tierischen Freunde auf Schatzsuche. Doch dabei geht alles Mögliche schief. Und Emil ahnt: Nun braucht es schleunigst eine seiner fabelhaften Erfinder-Ideen! Aber wo bleibt das magische Kopfkribbeln, wenn man es am nötigsten braucht? Ein Vorlesevergnügen für die ganze Familie von Bestsellerautorin Suza Kolb mit stimmungsvollen Illustrationen von Anja Grote. Das neue Abenteuer des kleinen Tüftlers Emil Einstein, der mit Tieren sprechen kann, zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.
Emil Einstein ist ein ganz besonderer kleiner Erfinder. Immer wenn sonntags die Sonne scheint, kommen ihm magische Erfinderideen. Mit dieser Gabe und mithilfe seiner drei tierischen Freunde, hat er für beinahe jedes Problem eine Lösung ... Als Emil Einstein eines Morgens das Erfinder-Labor betritt, bekommt er einen gewaltigen Schreck: Seine wertvollste und geheimste Erfindung, die Tier-Quassel-Maschine, wurde geklaut! Doch dann entdeckt Emil, dass der Dieb etwas im Labor zurückgelassen hat. Und schon bald verfolgt er mit seinen drei Tierfreunden eine heiße Spur ... Dicht an der Gefühlswelt der Kinder erzählt von Spiegel-Bestsellerautorin Suza Kolb Warmherzig und stimmungsvoll illustriert von Anja Grote Vorlesezeit ist Familienzeit – die beste Art, aneinander gekuschelt fantastische Abenteuer zu durchleben Weitere Vorlesebücher von Emil Einstein: Emil Einstein (Band 1): Die streng geheime Tier-Quassel-Maschine Emil Einstein (Band 2): Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle Emil Einstein (Band 3): Das fabelhafte Schatzfinde-Gerät Emil Einstein (Band 4): Der magische Wunschhund-Aufspürer Emil Einstein (Band 5): Die super Sause-Rakete
Spieldecke mit abnehmbarem Spielbogen Kann im Liegen, Sitzen oder Bauchlage bespielt werden Magic Touch Piano abnehmbar - auch für unterwegs geeignet Mehr als 70 Geräusche und mehr als 25 Minuten Musik Mit sieben abnehmbaren Spielzeugen Inklusive Stützkissen Macht das Baby mit Sprachen in in Englisch, Spanisch und Französisch vertraut Batteriebetrieb (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten) Altersempfehlung: 0-36 Monate Material Bezug: 100 % Polyester Maße ca. B 46 x H 86 x T 69 cm Gewicht ca. 58 g Lieferumfang Spieldecke, Spielbügelgestell, Stützkissen, Klavier, Spielzeug, Lärmspielzeug, Rassel, Spiegel, Flashkarten, Buch
Dieser Solar Einstein ist ein originelles, solarbetriebenes Gadget, das auf umweltfreundliche Weise Energie nutzt. Sobald Licht auf die Solarzelle trifft, bewegt sich die Figur und bringt damit eine spielerische Note auf jeden Schreibtisch oder Fensterbank. Ideal für Liebhaber von Wissenschaft und Innovation sowie als inspirierendes Geschenk.
Wir nehmen Sie mit auf eine unglaubliche Reise durch die Jahrhunderte! Begleiten Sie die Professoren Edgar Evergreen und Albert Aventurin bei ihren faszinierenden Abenteuern über die Grenzen von Zeit und Raum hinweg. Tauchen Sie ein in die Welt der Zeitreisen und lernen Sie historische Persönlichkeiten wie Richard Löwenherz, Shakespeare, Cleopatra, Cäsar, Napoleon, Bismarck, Luther, Descartes, Karl den Großen, Einstein, Goethe, Platon, Jesus, Beethoven, Gutenberg, Kant, Buddha und Homer kennen. Jede Begegnung birgt neue Geheimnisse, Herausforderungen und Abenteuer. 'Von Einstein bis Homer' ist ein mitreißender Roman, der nicht nur die faszinierende Welt der Zeitreisen erkundet, sondern auch die tiefen Zusammenhänge zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufzeigt. Eine Geschichte voller Spannung, Witz und Weisheit, die den Leser auf eine Reise durch die Jahrhunderte mitnimmt und dabei zum Nachdenken über die Bedeutung von Zeit und Geschichte anregt. Ein Muss für alle Abenteurer und Geschichtsliebhaber!
Die Zeitmaschine müsste ein Vehikel sein, worin es Freitag ist, währenddem es draußen Montag wäre. Es gibt Stilrichtungen (laut Kunstgeschichte): Kubismus, Impressionismus, Expressionismus... Dep(p)ressionismus fehlt noch., ist aber im Kommen. Vor dem Beginn der Zeit geschah alles auf einmal, dann, mit dem Zeitanfang, der Reihe nach, und am Ende der Zeit wird sich alles stauen. Gleichungen drücken Gottes Gedanken aus; aber Differentialgleichungen gibt es auch. Einsteins Gleichungen erlauben die Existenz von weißen Löchern. Weiße Löcher weisen alles ab., bis sie auf schwarze Löcher treffen. Dann weiß man nicht mehr, was passiert. Falls sie verschluckt werden, dann müssten graue Löcher entstehen. Michels Sohn- Moreley Experiment: Die Lichtgeschwindigkeit im Leerraum zu messen ist ein()Fach. Man nimmt ein Vakuum, gibt Licht rein, und... Mist: der Leerraum ist kein Vakuum mehr.
Wer war Albert Einstein? Seine Relativitätstheorie revolutionierte die Physik. Er machte Weltpolitik und kämpfte für den Frieden. Er war Liebling der Medien und berühmt wie ein Popstar. Einsteins Biographie wird einfach aber spannend erzählt. Von der Kindheit in Deutschland bis zur Emigration in die USA. Dank der Verständnisfragen und Übungen zur Grammatik, zum Wortschatz und Hören ist die Lektüre auf für Anfänger geeignet. Thematische Dossiers zur Stadt Ulm und dem Land Baden-Württemberg sowie zur Genies und Frauen in der Wissenschaft vertiefen landeskundliche und historische Aspekte. Mit vollständig vertontem Text auf Audio-CD.
1905 öffnete Albert Einstein, »Man of the Century«, berühmtester Physiker aller Zeiten, in einer Reihe von wissenschaftlichen Artikeln den Weg zur Quantentheorie und legte darüber hinaus das Fundament für die Relativitätstheorie. Was als »Wunderjahr Albert Einsteins« in die Geschichte einging, feiert 2005 sein hundertjähriges Jubiläum. Und ein weiteres Datum wird 2005 auf das physikalische Jahrhundertgenie hinweisen: der 18. April 2005, Albert Einsteins 50. Todestag. Eingebettet sind diese Ereignisse in das »Weltjahr der Physik 2005«, ausgerufen von den physikalischen Gesellschaften der ganzen Welt. Unser Beitrag zum »Wunderjahr« ist Albrecht Fölsings große Biographie, ein Standardwerk, das alle Aspekte Einsteins, also seine wissenschaftlichen Leistungen und seine politischen, kulturellen und sozialen Interessen und Aktivitäten, erfaßt.
Der mit Abstand wichtigste Physiker des 20. Jahrhunderts, der die Wissenschaft revolutionierte. Die Erfolgsserie Little People, Big Dreams jetzt im Miniformat für die ganz Kleinen. Kurze Einführungen in das Leben berühmter Persönlichkeiten, in einfachen Sätzen erzählt und perfekt zum Vorlesen für Kleinkinder.
Das Genie der ›Physiker‹ über das Genie der Physik – Dürrenmatt über Einstein: »So gibt es denn auch zu Einstein keinen anderen Weg als den des Denkens«, und über seinen Einstein-Vortrag: »Ich habe Einstein und seine Welt am einfachen Beispiel des Schachspiels klarzumachen versucht: dass sich nun herausstellt, dass die alten Gesetze des Schachspiels auf eine geheimnisvolle Art nicht mehr stimmen, daß also plötzlich der weiße Läufer vom weißen Feld auf ein schwarzes Feld gerät«.
Geredet hat er als Kind nicht viel. Es heißt, im Alter von vier Jahren habe er sein erstes Wort gesprochen. Dafür entwickelte er viele interessante Ideen. In der Schule tat er sich zunächst schwer. Aber dann entdeckte er seine Liebe zu Physik und Mathematik. Nach dem Studium bekam er einen Job beim Patentamt. Er prüfte dort viele Erfindungen, aber keine war so bahnbrechend wie seine eigenen. Mit der Relativitätstheorie stellte er die klassische Physik auf den Kopf. Weltweit wurde er dafür von der Wissenschaft als Genie gefeiert. Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.